Am Sonntag, den 18.09.2022 feierte die Pfarrgemeinde den Gottesdienst zum Dank für die Ernte im heurigen Jahr. Musikalisch umrahmt wurde dieser von der Trachtenmusikkapelle Henndorf.

Macht euch die Erde untertan“: In seiner Predigt führte Pfarrer Helmut Friembichler aus, dass wir die Erde wohl nutzen, diese aber nicht ausnutzen dürften. Es müsste die Achtsamkeit sowohl gegenüber der Welt z.B. in Bezug auf den Ressourcenverbrauch, als auch den Mitmenschen gegenüber, gewahrt bleiben.

Die aus Heu und Reisig bestehende und mit Obst und Blumen geschmückte Erntekrone, wurde von der Landjugend Henndorf gebunden, wofür sich Pfarrer Helmut Friembichler herzlich bedankte. Die Erntekrone bleibt noch einige Zeit in der Kirche als Zeichen des Dankes aufgestellt. Ebenso bedankte sich unser Hr. Pfarrer bei allen Abordnungen der Vereine für ihr Mitfeiern. Eine an den Gottesdienst anschließende Prozession war auf Grund des Regens leider nicht möglich.