Wallfahrt nach Maria Plain 29. April 2017

Im Dunkeln loszumarschieren hat seinen Vorteil. Man sieht zumindest das schlechte Wetter nicht. Man spürt es höchstens nur. Trotz des unwirtlichen Wetters der letzten Tage, welches einem Wintereinbruch gleichkam, ließen sich 48 Wallfahrer nicht davon abhalten, sich gut eingepackt mit ihren großen und kleinen Anliegen zu Fuß auf den Weg nach Maria Plain zu begeben.
Und wie es so ist, wenn die Henndorfer wallfahren: Der Herrgott meint es gut mit ihnen. Nur ein paar wenige Tropfen fielen zur Erde und nach Eugendorf wurden die Wallfahrer bereits von den ersten Sonnenstrahlen begrüßt.
Wie immer kehrte die diesmal verhältnismäßig kleine Schar um 7.00 Uhr im Gasthof Kirchbichl in Hallwang zu einer Frühstückspause ein.
Gestärkt ging es danach dem Ziel Maria Plain entgegen.
Es ist immer wieder ein schönes gemeinsames Ankommen in der Wallfahrtsbasilika.
Die Hl. Messe, zu der auch viele Henndorfer mit dem Fahrzeug anreisten, zelebrierte Mil.Erzdekan i.R. Johann Ellenhuber. Herr Alois Kogler, langjähriger Organist der Pfarre Henndorf, sorgte für die musikalische Umrahmung.