„Der Mensch ist der Weg der Kirche“ – mit diesem Leitsatz möchten wir ernst machen.

Das Wohnviertelapostolat will konkret:

• ermöglichen, dass sich die Gemeindemitglieder von ihrer Pfarre mehr persönlich angesprochen und angenommen fühlen.
  • bewirken, dass möglichst jeden Haushalt Information über pfarrliche Einrichtungen und Angebote erreichen und umgekehrt Pfarrer und PGR Rückmeldungen aus der Gemeinde erhalten,
  • mithelfen, Anonymität und Isolation zu verhindern, Sorgen und Nöte zu tragen, Gemeinschaft zu finden.
  • bezeugen, dass der Glaube auch heute zu erfülltem Leben hilft,
  • mithelfen, dass Menschen in schwierigen Lebensphasen (Krankheit, Krankenhausaufenthalt, Altersheim) durch die Pfarre begleitet werden (wir ersuchen um Meldungen an die Wohnviertelhelfer)

Das Wohnviertelapostolat will nicht überreden, Einsicht und Umkehr aufzwingen, vereinnahmen.
Wir laden Sie alle ein, dieses Angebot anzunehmen.