Es begann alles im Jahr 2008 bei einer Pfarrgemeinderatssitzung:
Unser weitgereister Willi Frauscher schlug vor, einen PGR-Ausflug an den Attersee zu organisieren. Sozusagen als Belohnung für ein erfolgreiches Arbeitsjahr im Pfarrgemeinderat.
Dieser Vorschlag wurde damals als „Sehr gut“ befunden und einstimmig angenommen.
Von da an überraschte Willi jedes Jahr mit einem einzigartigen Tagesausflug.
Seitdem sind fast 10 Jahre vergangen und mit Willi verabschieden sich nun nach der Wahl im heurigen Frühjahr weitere Pfarrgemeinderäte in den „Ruhestand“ – ABER nicht ohne noch einmal eine Fahrt ins Blaue unternommen zu haben.
Gemeinsam mit dem neuen Pfarrgemeinderat entführte uns Willi in die Wachau. Genauer gesagt in das Krems- und Kamptal.
Wir besichtigten die beeindruckende Wehrkirche St. Michael, wanderten durch Weingärten in Rohrendorf und genossen dabei die Aussicht auf die sanfte Hügellandschaft des Weinviertels.
Die Ruine Senftenberg und Schloss Grafenegg waren weitere Highlights unseres Ausfluges.
Bevor wir uns auf den Heimweg machten, fand zu guter letzt der schöne Tage in Hugos Heurigen einen netten Ausklang.

Ein herzliches Vergelt’s Gott, Willi, für diesen unvergesslich schönen Ausflug. Wir werden uns immer mit lachenden Gesichtern daran erinnern. Wir danken dir aber auch sehr für die köstliche Heurigenjause, welche du uns spendiert hast.