Die Wallfahrt der Pfarrsenioren Henndorf mit Pfarrer Virgil Zach und 55 Teilnehmerinnen ging zur weithin sichtbaren Wallfahrtskirche am Sonntagberg in Niederösterreich. Diese Basilika ist der Heiligsten Dreifaltigkeit geweiht.

Bei der Hinfahrt machten wir in Seitenstetten einen Zwischenstopp – besuchten die Stiftskirche, den dem Stift gegenüberliegenden barocken historischen Hofgarten mit unzähligen Küchen- und Heilkräutern sowie vielen verschiedenen Rosensorten, Themengärten und Ruheplätzen – eine Oase der Ruhe und Entspannung – und einige gönnten sich im Cafe eine kleine Stärkung, bevor es weiter auf den Sonntagberg ging. Um 12.30 Uhr feierten wir in der Basilika eine Hl. Messe, nahmen anschließend im Gasthof Lagler unser Mittagessen ein und traten um 15 Uhr unsere Heimfahrt an.