Am Freitag, den 15. Oktober fand im Rahmen des Freitagsgottesdienstes die Ministrantenaufnahme und die Verabschiedung der Ministranten, die ihren Dienst beenden statt. In einem feierlichen Rahmen, den die Ministranten selber musikalisch gestalteten, wurden den neun neuen Ministranten die Gewänder übergeben.

So wurden Theresa Sammer, Philipp und Annika Thomsen, Eva-Maria Ziller, Verena Fletschberger, Eva Eisl, Klara Gollackner, Elena Roider und Matthias Brandl offiziell in die Ministrantenschar aufgenommen, obwohl einige schon seit fast einem Jahr fleißig ihrem Dienst als Ministrant nachkommen.

Herzlich Willkommen bei den Ministranten, wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!

Danke durften wir zu all jenen Ministranten sagen, die viele Jahre mit dazu beigetragen haben, Gottesdienste in unserer Pfarre feierlich zu gestalten und jetzt ihren Dienst beenden. So verabschieden wir uns von Julia Eisl, Leonie Roider, Stefanie Fischhofer, Lukas und Saskia Helminger, Magdalena Trickl, Magdalena Mayrhofer, Marina Brandl, Julia Schwaiger und Markus Graml.

Wir bedanken uns bei euch und wünschen euch Gottes Segen auf eurem weiteren Weg.

Im Anschluss an diesen schönen Gottesdienst gab es noch für die Familien der Ministranten eine kleine Agape im Pfarrgarten mit Lagerfeuer.