Am 14. November 2021 sind erfreulicherweise wieder viele Ehejubilare – immerhin insgesamt 18 – der Einladung unseres Pfarrers Helmut Friembichler gefolgt, an einem Festgottesdienst aus Anlass ihres 25-, 40-, 50- und 60-jährigen Ehejubiläums teilzunehmen.

Somit hat sich eine beachtliche Zahl an Ehepaaren, die heuer ein „rundes“ Hochzeitsjubiläum feiern, eingefunden: besonders aufgefallen ist uns dabei ein diesmal außergewöhnlich hoher Anteil von Paaren, die nun bereits sogar ihr 60-jähriges Ehejubiläum feiern.

Den feierlichen Dankgottesdienst zelebrierte Herr Pfarrer Josef Aichriedler, da unser Pfarrer Helmut Friembichler leider krankheitsbedingt „passen“ musste. Selbstverständlich wurden alle Corona-bedingten Auflagen bestmöglich eingehalten.

Pfarrer Aichriedler gestaltete die Messfeier sehr persönlich und mit viel Empathie, so gab er im Rahmen seiner Predigt allen mitfeiernden Ehepaaren zahlreiche bewährte Empfehlungen und Grundregeln für ein gelungenes weiteres Miteinander mit auf den Weg, um das gemeinsame Leben in Harmonie und liebevoller Zuwendung fortsetzen und womöglich noch intensiver wertschätzen zu können. Zur Erinnerung an dieses Fest erhielten auch alle Jubilare ein individuell gestaltetes Präsent.

Großen Applaus erhielten die Sängerinnen und Sänger des St. Vitus Chores unter der Leitung von Marie Kolb und Uli Ehrenfellner an der Orgel für die wunderbare musikalische Gestaltung, sodass man angesichts dieses ins Herz gehenden Gemeinschaftserlebnisses die Alltagssorgen wenigstens für kurze Zeit ausblenden konnte.

Danke auch an Martina Ebner dafür, dass sie diesmal wieder ihr fotografisches Talent zur Verfügung gestellt hat.