Ein gutes halbes Jahr haben sich 34 Jugendliche aus unserer Pfarre im Rahmen des Religionsunterrichtes auf das große Sakrament der Firmung vorbereitet.

In der Hinführung zu diesem Fest wurden im Besonderen die „7 Gaben des Hl. Geistes“: Rat, Stärke, Weisheit, Erkenntnis, Frömmigkeit, Gottesfurcht, Einsicht“ gemeinsam überlegt und als Hilfestellung und Wegweiser für das persönliche Leben erarbeitet.
Voll Freude ließen sich die Jugendlichen hineinnehmen in das große Geheimnis der Liebe Gottes und in das Geschenk der Firmung.

In seiner Predigt brachte der Firmspender Hw. Herr Generaldechant Josef Zauner einen Vergleich zwischen: „Rennautos mit dem notwendigen Boxenstopp“ und dem „Boxenstopp“ der Christen.
Bei jedem sonntäglichen Gottesdienst haben wir die Möglichkeit zu einem „Boxenstopp“.
Unsere Seele kann „auftanken“ um Kraft und Hilfe für das tägliche Leben zu finden.

In der Gestaltung des Gottesdienstes mit Texten und symbolischen Gesten zu den 7 Gaben des Hl. Geistes, brachten sich unsere Firmlinge feierlich ein, sodass für Eltern, Paten und alle Mitfeiernden viele Denkanstöße gegeben wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken bei allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest zu feiern und mitzugestalten:

DANK

• dem Firmspender Generaldechant Josef Zauner
  • unserem Hr. Pfarrer Helmut Friembichler

Ein herzliches DANKE der 3m Klasse unserer Musik-Mittelschule, unter der Leitung der Klassenvorständin Esther Mischkulnig.
Mit viel Eifer, Einsatz und Können umrahmte die 3m mit wunderbarem Gesang und meditativen Instrumentalstücken unser schönes Fest.

Text und Fotos zur Verfügung gestellt von Elke Billinger.