Beim Gottesdienst am 1. Oktober wurden von Pfarrer Helmut Friembichler vier neue Ministrantinnen in den Ministrantendienst aufgenommen.

Wie wichtig der Dienst der Mädchen und Buben in der Pfarre ist und dieser uns Kirchenbesuchern fehlt, merken wir bei einem Gottesdienst, wo einmal keine Ministrantinnen oder Ministranten anwesend sind.

Wir wünschen daher den Neuen viel Freude bei ihrer Aufgabe und viele schöne Stunden in der Ministranten-Gemeinschaft. Ein Vergelt´s Gott auch allen aktiven Ministrantinnen und Ministranten.

Ein herzliches Danke wurde auch an die Eltern ausgesprochen, die ihre Kinder bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen.

Zudem verabschiedete und bedankte sich unser Herr Pfarrer bei zwei Ministrantinnen für ihre langjährigen und zuverlässigen Dienste. Alles Gute für euren weiteren Weg!

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Ministrantinnen und Ministranten mit ihren Betreuerinnen und Eltern im Pfarrhof zu einem gemütlichen Beisammensein.