Der erste Höhepunkt im pfarrlichen Geschehen des Jahres 2023 war am 14. und 15. Jänner der Besuch von Erzbischof Dr. Franz Lackner in unserer Pfarre. Viele Eltern und Großeltern kamen am Samstagnachmittag mit den Kindern zur Segnungsfeier in die Pfarrkirche, die musikalisch vom Kinderliturgiekreis gestaltet wurde. In seiner Ansprache nahm Erzbischof Lackner zwei Aspekte des Evangeliums – Lasset die Kinder zu mir kommen – heraus. Zum einen sei Beten etwas, das die Kinder, wenn sie es bei anderen erleben, einfach mit der Zeit annehmen und nützen können, ohne dass darauf extra hingewiesen werden muss. Der zweite Gedanke betrifft das Segnen der Kinder. Segnen kann jeder, segnen heißt, jemandem im Namen Gottes Gutes wünschen. Im Anschluss daran segnete der Erzbischof die Kinder einzeln, indem er sie mit ihren Namen ansprach.