Familiengottesdienst am Sonntag, 5. Februar 2023

Thema: „Du bist das Salz der Erde“

Zahlreiche Familien mit ihren Kindern folgten der Einladung zum Familiengottesdienst, der inhaltlich und musikalisch wieder vom Kinderliturgiekreis gestaltet wurde.

Zum Thema des Sonntagsevangeliums erklärte Pfarrer Helmut Friembichler, wie wichtig Salz in unserem Leben ist und was es heißt Salz zu sein. Als Beispiele führte er an:

SALZ – als WÜRZE für Speisen

SALZ – zur SICHERHEIT im Straßenverkehr

SALZ – TRÄGT wie das Tote Meer

SALZ – zum HALTBARMACHEN von Lebensmitteln

SALZ – zum REINIGEN

Zum Schluss des Gottesdienstes erhielten die Kinder ein gesalzenes und ein ungesalzenes Brot zum Kosten.

Familiengottesdienst am Sonntag, 5. März 2023

Thema: „Verklärung – Durch Jesus kommt Licht in unsere Welt“

Mit der Erzählung über eine Bergwanderung mit einem besonderen Erlebnis führte Pfarrer Helmut Friembichler die zahlreich anwesenden Kinder und ihre Familien an den Text des Evangeliums heran.

Den Altar schmückte ein dunkles Tuch, auf welchem Texte in einzelnen Sonnenstrahlen Mut zusprechen:

Fürchtet euch nicht, denn ich bin bei euch – Kommt und ruht euch ein wenig aus – dein Glaube hat dir geholfen – deine Sünden sind dir vergeben – kommt alle zu mir, die ihr es schwer habt.

Im Anschluss an den Gottesdienst, durften sich die Kinder Sonnenstrahlen mit nach Haus nehmen.

ANKÜNDIGUNG:

• Freitag, 7. April 2023 – Kinderkreuzweg um 14 Uhr
  • Im April und Mai feiern an drei Terminen Kinder unserer Pfarre ihre Erstkommunion mit ihren Eltern und Verwandten, daher ist…..
  • der nächste Familiengottesdienst, am Sonntag den 4. Juni 2023 um 8.30 Uhr zum Thema:  „Tag des Lebens“

Wir freuen uns, wenn Viele (auch die Kleinsten sind herzlich willkommen!) an der Feier des Lebens teilnehmen und möchten euch danken für euer JA zum Leben.