„Zur Suppe, zur Suppe, …“

Aus 8 verschiedenen Suppen konnten am Sonntag, den 12. März 2023 die Kirchenbesucher nach dem Gottesdienst auswählen. Beim gemeinsamen Essen im Pfarrsaal beteiligten sie sich damit an der Fastensuppenaktion der Katholischen Frauenbewegung in Österreich.

Seit 1958 wird die Aktion Familienfasttag alljährlich organisiert und österreichweit unter dem Motto „Teilen“ durchgeführt.

Um die 70 Projekte für die Anliegen von Frauen in Ländern des Globalen Südens werden mit den erlösten Spenden verantwortungsvoll betreut und unterstützt.

Geographische Schwerpunkte: Derzeit fördert die Aktion Familienfasttag Projekte in Indien, Philippinen, Nepal, Kolumbien, Zentralamerika und Tansania.

Thematische Schwerpunkte: Bildung, gesicherte Lebensgrundlagen, Gewaltschutz und -prävention, psychische und physische Gesundheit, Menschenrechte und Zivilgesellschaft.

In unserer Pfarre verdanken wir es Eisl Maria und ihrem Team, dass es wieder die Möglichkeit zur Teilnahme an der Aktion gab und daraus € 802,50 gespendet werden können.

Vergelt’s Gott allen, die diese Aktion mitgetragen und zum Gelingen beigetragen haben!