Von Pfarrer Helmut Friembichler vor dem Weggehen gesegnet, machten sich 44 Pilgerinnen und Pilger um 4.45 Uhr gemeinsam betend auf den Weg nach Maria Plain.

Immer wieder ein berührendes Erlebnis ist es, wenn wie heuer bei schönem Wetter auf der Wegstrecke zum Wegkreuz bei Eugendorf die Sonne aufgeht. Die gemeinsame Rastpause wurde dieses Jahr zum ersten Mal im Pfarrsaal in Hallwang gemacht, der uns dankenswerterweise dafür zur Verfügung gestellt wurde.

Um kurz vor 9.00 Uhr wurden die Pilgerinnen und Pilger vor der Kirche in Maria Plain empfangen und konnten mit Militärpfarrer i.R. Hans Ellenhuber und den nachgereisten Henndorferinnen und Henndorfern gemeinsam die Hl. Bittmesse feiern.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die bei diesem Bittgang einen Dienst hatten (Organisation, Fahne und Lautsprecher tragen, vorbeten, etc.).