„Jesus meine Sonne“ – Unter diesem Motto standen die drei Erstkommunionen am 23.4., 30.4. und 7.5., bei denen 43 Kinder unserer Pfarre zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen durften.

An allen drei Erstkommuniontagen strahlte die Sonne für die Kinder und sie konnten mit einem kleinen Umzug, der durch die Musikkapelle begleitet wurde, in die Pfarrkirche einziehen. Der Gottesdienst wurde von den Erstkommunionskindern aufmerksam mitgestaltet, sie lasen Texte und brachten die Gaben Licht, Brot und Wein zum Altar. Die Kinder umrahmten mit großem Eifer die Messe musikalisch, unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Chorkindern der Volksschule Henndorf sowie dem Kinderliturgiekreis und von Melanie Aberer.

Zum Abschluss der Erstkommunion fand am 22. Mai eine Dankandacht im kleinen Rahmen während des Religionsunterrichtes statt. Dabei erhielten die Kinder ein kleines Bronzekreuz mit der Inschrift „Du bist das Licht der Welt“ als Andenken an ihre 1. Heilige Kommunion.