Auf Grund des regnerischen Wetters konnten heuer der Vitusbittgang zur Fenningerkapelle und die dortige Messfeier leider nicht stattfinden. Der Gottesdienst zu Ehren unseres Pfarrpatrons des Hl. Vitus wurde deshalb in der Pfarrkirche gefeiert.

Im Anschluss daran wurden zum Dank für ihr Mittun die Helferinnen und Helfer unserer Pfarre wieder zum Mitarbeiterfest in den Pfarrhof eingeladen und dort von den Mitgliedern des PGR bewirtet.

Ohne die Arbeit von ca 100 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pfarre wäre das Gestalten des Pfarrlebes in der Art und Weise nicht möglich.

Jeder Dienst als Mesner, Lektorin, Blumenschmückerin, Vorbeter, Seniorenbetreuerin, Musikerin, Handwerker, um nur einen kleinen Teil von Aufgaben zu nennen, ist ein wichtiger Beitrag.

Wir suchen auch immer wieder Menschen, die sich bereit erklären ihre Talente und Zeit, in welchem Bereich auch immer, einzubringen.

Überraschend für Pfarrer Helmut Friembichler war an diesem Abend der Besuch der Musikkapelle, der Vereinsobleute und des Herrn Bürgermeisters, die ihm gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat nachträglich zum runden Geburtstag und dem bevorstehenden Priesterjubiläum gratulierten.

Aus Anlass des 25 jährigen Priesterjubiläums feiern wir mit ihm am Sonntag, 2. Juli 2023 um 8.30 Uhr einen festlichen Gottesdienst.