Mit der heurigen Aktion Familienfasttag 2024 „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“ wurde die Aufmerksamkeit auf die Situation in Nepal gelegt. Die Frauen im Globalen Süden leiden am meisten unter dem Klimawandel. Diese werden mit den Spenden dabei unterstützt, dass sie mit Hilfe von Techniken aus der biologischen Landwirtschaft ihre Ernten widerstandfähiger machen können.

In unsere Pfarre ist es schon seit vielen Jahren Tradition, sich durch die Organisation des Fastensuppen Essens an der „Aktion Familienfasttag“ zu beteiligen. Heuer folgten im Anschluss an den vom Kinderliturgiekreis gestalteten Familiengottesdienst wieder zahlreiche Henndorferinnen und Henndorfer der Einladung und konnten dabei unter 8 köstlichen Suppen wählen.

Ein herzliches Vergelts Gott Eisl Maria für die Organisation, den Köchinnen der Suppen und den Spenderinnen und Spendern.

Dank Ihnen konnten  € 735,40 an die Katholische Frauenbewegung Österreichs überwiesen werden.