Bei nasskaltem Wetter machten sich 16 Pilgerinnen und Pilger um 4.45 Uhr, von Glockengeläut verabschiedet, gemeinsam auf den Weg nach Maria Plain.

Immer wieder von leichten Regenschauern begleitet, erreichten sie gegen 6.30 Uhr Hallwang, um dort im Pfarrsaal eine gemeinsame Rastpause einzulegen.

Um kurz vor 9.00 Uhr kam die Pilgerschaft in Maria Plain an, wo die Kirche traditionell einmal umrundet wurde. Am Kircheneingang begrüßt und gesegnet, feierten sie mit Militärpfarrer i.R. Hans Ellenhuber und rund weiteren 35 Henndorferinnen und Henndorfern gemeinsam die Hl. Bittmesse.

Im Anschluss kehrte ein Teil von ihnen im Gasthof Maria Plain zur traditionellen Pilgerjause ein.

Ein herzliches Vergelt’s Gott dem Kreuzträger, den Vorbetern, der Fotografin und für die Absicherung der Gefahrenstellen auf dem Weg.

Danke auch allen, die durch ihr Mitgehen zum Weiterbestehen des Markusbittganges beitragen.