Das Fest für die Ehejubilare fand heuer wieder am Sonntag, den 10. November statt.

14 Ehepaare konnte Herr Pfarrer Friembichler begrüßen um den Bund der Ehe neu zu segnen.

In der Predigt hat der Herr Pfarrer sehr herzliche Worte gefunden und erwähnte einen Ausspruch, den er bei einer Trauung vor einiger Zeit den Brautleuten mitgegeben hatte:

„Wer glücklich werden will, soll nicht heiraten –

aber wer jemanden glücklich machen will, der sollte heiraten!“

Die Ehepaare wurden ermuntert, – im Sinne einer der christlichen Tugenden – weiterhin Verantwortung für den Partner, für die Familie, aber auch für das gesamte soziale Umfeld zu übernehmen; und so auch in Zukunft Vorbild für unsere Gesellschaft als deren tragende Säule zu sein.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Gospelchor „La Mama“, der sich mit seiner einfühlsamen, innigen Darbietung in die Herzen aller Gottesdienstbesucher gesungen hat und so einen unvergesslichen Dienst an der Gemeinschaft geleistet hat. Beim stimmungsvollen kulinarischen Ausklang im Restaurant „Gut Altentann“ gab es nicht nur Gelegenheit, den schwungvollen musikalischen Darbietungen des von Jakob Teufl geleiteten Quintetts zu lauschen, sondern auch zum gemütlichen Gedankenaustausch mit den Jubilaren.