„Ich will dir lebendiges Wasser geben“

Unter diesem Motto stand der Jugendgottesdienst am Vorabend zum 3. Fastensonntag.

Die Texte, die von Firmlingen und Firmhelfern gelesen wurden, setzten sich mit dem Evangelium nach Johannes 4, 1 – 26 „Jesus und die Frau am Jakobsbrunnen“ auseinander. Im Gespräch mit dieser Frau bietet Jesus ihr lebendiges Wasser an. Der Mensch, der von ihm lebendiges Wasser gereicht bekommt, wird nie mehr durstig werden, sondern eine Quelle besitzen, die ewig sprudelt, eine Quelle des ewigen Lebens.

Im Bußritus und in den Fürbitten wurde dargelegt, wie wir das lebendige Wasser im Alltag schöpfen können. In der Gemeinschaft der Kirche und aus der Feier mit Gott, erfahren wir Liebe, Kraft und Mut für unser Leben.

Anstelle der Predigt gab Anna M. ihr persönliches Glaubenszeugnis, besonders vor den Firmlingen, ab.

Im Zuge des Gottesdienstes wurden die Jugendlichen, die sich heuer in 6 Gruppen auf die Firmung vorbereiten, der Pfarrgemeinde mit Namen vorgestellt.

Musikalisch gestaltete die Gruppe der Barmherzigkeit den Gottesdienst.

Wir wünschen den Firmlingen noch eine gute Zeit der Vorbereitung auf ihr großes Fest.